Social Media Marketing

Meta führt neue Creator Management Tools für Agenturen ein

Home 5 Social Media Marketing 5 Meta führt neue Creator Management Tools für Agenturen ein

Meta GebäudeAgenturen, die Metas Business Suite nutzen, um verschiedene Creator-Konten zu verwalten, können ihren Arbeitsablauf nun mit den neuen Creator Management Tools optimieren.

Meta hat in einem Blogbeitrag ein neues Tool für die Business Suite angekündigt, das unter dem Namen Creator Management Tools verschiedene Funktionen für Agenturen und Creator bereitstellt. Es ermöglicht die Verknüpfung von Konten und Zahlungsinformationen, und bietet zudem vielfältige Optionen zur Verwaltung neuer und bestehender Kontakte.

Das Tool zielt darauf ab, sowohl Creators als auch Agenturen durch die Verknüpfung von Konten und den Zugriff auf Assets und Informationen gleichermaßen zu unterstützen.

Das Tool ermöglicht die Verknüpfung, Verwaltung und Auflösung von Kontakten

Die neuen Creator Management Tools bieten eine Vielzahl von Funktionen, die den Workflow von Agenturen verbessern sollen. Über die Creator Management Tools können Agenturen Creators kontaktieren und um Vernetzung bitten. Zudem können Anfragen zur Verknüpfung von Zahlungskonten und spezifischen Monetarisierungsprodukten (wie zum Beispiel Facebook Reels Ads) gestellt werden. Ein weiteres Feature ermöglicht es Agenturen, Einblicke in die Einnahmen der Creators zu erhalten, was bei der Entwicklung von Content-Strategien hilfreich sein kann.

Agenturen können auch bereits bestehende Kontakte vom Business Manager zu den Creator Management Tools übertragen. Neben der Knüpfung neuer Kontakte und der Pflege bestehender Beziehungen können Agenturen bei Bedarf über die Creator Management Tools auch die Beendigung bestehender Verträge anfragen. Das gilt auch für Creators, die über das neue Tool Beziehungen zu Agenturen verwalten und gegebenenfalls beenden können. Zudem können Creators eingehende Anfragen von Agenturen über das Tool einsehen.

Vorteile der Creator Management Tools

Ein Hauptvorteil des neuen Programms liegt darin, dass das Management von Creators für Agenturen und die mit ihnen zusammenarbeitenden Creators erheblich erleichtert wird, was auch zu Zeitersparnissen führt. Meta erklärt:

Darüber hinaus wird der Auszahlungsprozess durch die neuen Funktionen optimiert. Schließlich sollen die Creator Management Tools die Sicherheit bei der Zusammenarbeit von Agenturen und Creators verbessern, da die direkte Verknüpfung der Konten das Teilen von Anmeldeinformationen überflüssig macht.

Von 360-Grad-Influencer-Marketing bis zur Integration von Künstlicher Intelligenz: Ein aktueller Trendreport bietet Unternehmen einen Leitfaden, um Influencer auch im Jahr 2024 erfolgreich in die Markenstrategie einzubinden.

Michael Jansen

Michael Jansen

18. Januar 2024

Verwandte Beiträge

Social Media mit NN-Digital

Illustration eines Smartphones von dem Emojis aufsteigen
    • Interagieren Sie mit Ihrer Zielgruppe
    • Positionieren Sie Ihr Unternehmen
    • Erreichen Sie neue Zielgruppen
    Share This